Loading...
Über uns 2018-08-14T19:58:11+02:00

Nach neuesten Erkenntnissen der Gallup-Studie und deren Engagement Index arbeiten 70 % der Angestellten mit der Einstellung: „Ich mache Dienst nach Vorschrift.“ Entsprechend haben sie nur eine geringe Bindung zu ihrem Arbeitgeber. 15 % der Angestellten verspüren sogar gar keine Verbundenheit mit ihrem Arbeitgeber und denken über eine Kündigung nach. Lediglich 15 % geben an, dass sie sich in einem hohen Maße mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Aus diesen Zahlen geht eindeutig hervor: Es muss einiges getan werden, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern – schließlich sind zufriedene Mitarbeiter ein Erfolgsgarant für die Gegenwart und die Zukunft jedes Unternehmens.

Jetzt Angebot anfordern!

Über uns

Wie bei vielen Unternehmensgründungen ist auch bei LoveYourBusiness der Ursprung eng mit einer Vision verbunden: der Vision, die Welt etwas besser zu machen! Mit unserer Unternehmensstrategie verfolgen wir diese Vision sogar in doppelter Hinsicht.

Mit der Gründung von LoveYourBusiness im Jahr 2018 haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelt für Unternehmer sowie Angestellte zu bereichern. Unsere Beratungsansätze verfolgen die Entwicklung einer positiven Unternehmenskultur, die jeden Menschen im Unternehmen berücksichtigt. Wir vereinen die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter.

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz: Bei rund 220 Arbeitstagen arbeiten wir 73 komplette Tage pro Jahr – das ist ein Fünftel des Jahres, wobei der häufig zeitaufwendige und stressige Arbeitsweg noch nicht einbezogen ist. Diese beeindruckende Zahl und der Umstand, dass viele Menschen mit ihrer Arbeit nicht glücklich sind, haben uns bei der Aufstellung unserer Unternehmensziele darin bestärkt, den Arbeitsplatz für alle Menschen in einem Unternehmen zu einem besseren Ort zu machen. Für den Unternehmer möchten wir als Berater und Unterstützer fungieren, damit die Unternehmensziele durch eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit erreicht werden können. Mit unserem geschulten Blick betrachten wir den Arbeitsplatz aus der Sicht der Mitarbeiter. Umfangreiche Gespräche und Befragungen gehören zu unserem Arbeitsalltag dazu.

Doch wir verfolgen noch ein weiteres Unternehmensziel: Wir verpflichten uns, der Gesellschaft einen Teil unseres Erfolgs zurückzugeben. Weil wir wissen, dass Geben ein Teil unseres Glücks ausmacht! Monetäre Ziele sind aus unserer Sicht zu kleine Ziele, denn Geld alleine macht nicht glücklich. Unsere „Bereicherung“ besteht zu einem großen Teil darin, etwas Gutes für Ihr Unternehmen und für die Gesellschaft zu tun.

Zur Person David Strass – Gründer von LoveYourBusiness

Steckbrief:
David Strass
Baujahr 1987
verheiratet, 1 Kind

Berufliche Stationen:
Sport-/Fitnesskaufmann,
selbstständiger Karriere-/Finanzcoach,
Vertriebsmitarbeiter

Aus-/Fortbildungen:
Sport-Fitnesskaufmann,
Sales-/Servicemanager,
diverse Fitness-Lizenzen,
Versicherungsfachmann,
Senior Financial Consultant,
geprüfter Personalreferent

Durch die hohen Erwartungen an den damaligen Berufsstart mit der Ausbildung als Sport-/Fitnesskaufmann, kamen mir bereits die ersten Gedanken zum Thema Mitarbeiterführung auf. Die ersten Fragestellungen lauteten ungefähr so:

  • wie könnte man die Mitarbeiter besser motivieren?

  • wie könnte das Unternehmen wachsen, wenn an einem Strang gezogen wird?

  • wie könnte die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Einklang mit der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens verbessert werden?

Seit mittlerweile 10 Jahren beschäftige ich mich somit mit unternehmerischen Fragestellungen, die sich im Einklang mit der richtigen Mitarbeitermotivation beschäftigen.

Es ist anzumerken: Das Thema Mitarbeiterzufriedenheit ist an den Universitäten nicht vorzufinden. Lediglich einzelne Vorlesungen greifen dieses wichtige Thema für wenige Minuten auf. Deshalb investierte ich eine Vielzahl von Stunden in die Wissensgenerierung zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit. Im Jahr 2017 begann ich die Fortbildung als geprüfter Personalreferent, die im Jahr 2018 ein Ende fand.

Die vielen letzten Jahre, ein Studium in Eigen-Regie, haben dazu geführt, dass LoveYourBusiness die elementaren Schlüssel der Mitarbeitermotivation kennt und die richtigen Strategien als Anleitung zur Verfügung stellen kann. Sie können gespannt sein, wie die neuen Impulse frischen Wind in Ihr Unternehmen bringen.

Diese Website verwendet Cookies

Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Mehr erfahren

Ich akzeptiere